Leon's Blog

„Ich gebe nur Denkanstöße...“

Neues von der Kamera

Geschrieben am 12 Apr 2015

Lange ist es her, seit ich mich das letzte mal gemeldet habe. Passiert wäre schon was, aber ich habe leider irgendwie die Möglichkeit verpasst, einen Blogpost zu schreiben. Trotzdem will ich dir wenigstens ein bisschen was erzählen.

Sonnenfinsternis

Zum einen gab es da ja diese Sonnenfinsternis am 20. März. Zu der Zeit hatte ich Schule, aber ich habe frei bekommen. Bewaffnet mit Kamera und einem ND-Filter, den ich glücklicherweise ausgeliehen bekam habe ich auch ein paar Bilder gemacht.

sonnenfinsternis1 sonnenfinsternis2 sonnenfinsternis3

Gut, der Begriff Sonnenfinsternis ist etwas unangebracht, denn wirklich finster ist es ja nicht geworden. Also einen Namen wie Sonnensomittelnis hätte ich besser gefunden.

Lizzy’s neuer Freund

Ich habe in meinem letzten Blogpost von meiner Pflanze Lizzy berichtet. Gelesen hat diesen Blogpost unter anderem: Meine Oma. (Grüße) Daraufhin habe ich zu Ostern eine weitere Pflanze bekommen. Eine Ficus microcarpa, auch genannt Chinesische Feige, auch genannt Indischer Lorbeer. Und mein Exemplar dieser Art wird ab sofort auch Bodo genannt. Ich habe leider grade kein gutes Bild von ihm da, aber ich werde es nachliefern.

Süße kleine Babies

Heute ist mir auch noch etwas interessantes passiert: Ich habe Babies gefunden, in unserem Garten. (Okay, mein Vater hat sie gefunden, aber ich habe sie dann auch gesehen). Nein, keine menschlichen Babies. Sie waren auch nicht grade so süß, wie man es gerne hätte. Aber Babies waren es trotzdem. Die Rede ist von Spinnenbabies.

spinnen1 spinnen2 spinnen3

War sonst noch was?

Ich könnte von meinem Führerschein erzählen: Ich mache gerade Klasse A1. Das heißt Leichtkrafträder bis 125ccm. Bis jetzt hatte ich 3 Fahrstunden (90 Minuten) und bin in einigermaßen zu Fahren, den Gang zu wechseln und habe schon ein paar Vollbremsungen hinter mir. Es macht richtig Spaß. Man könnte sagen, es ist wie dieses tolle Gefühl was man hat, wenn man auf dem Fahrrad mit 45km/h den Berg runter rollt. Nur, dass es mit dem Motorrad eben auch dem Berg hoch funktioniert.

comments powered by Disqus