Leon's Blog

„Ich gebe nur Denkanstöße...“

Schon wieder weg

Geschrieben am 26 May 2015

Gerade erst bin ich von der Sudienfahrt nach Hause gekommen, jetzt bin ich auch schon wieder woanders. Ganz woanders, sowohl geographisch, als auch von der Art des Ortes. Nach Großstadt im Osten Deutschlands bin ich jetzt in einem kleinen Ort in den Alpen von Österreich.

Pertisau heißt das hier, und liegt am Achensee. Der See war auch das erste, was ich auf der Anreise wirklich gesehen habe. Mir gefällt der Anblick, im Vordergrund Strandkörbe und ein Bootsteg und dahinter geht es steil den Berg hoch.

achensee_schiff

Das Hotel ist bis jetzt ziemlich gut. Wenn sich meine Meinung nach dem Abendessen ändert, gebe ich bescheid. Das Zimmer könnte durchaus moderner aussehen, hat aber dafür andere Vorteile: Es ist groß und hat viele Fenster. Sogar eins im Bad, was bedeutet, dass es keine nervige Lüftung gibt.

Nach Ankommen und Auspacken sind wir ein bisschen “den Ort anschauen” gegangen.

pertisau1

Am Ufer des Sees gab es eine große Aussichtsplatform.

ufer1 ufer2 ufer3

UPDATE: Inzwischen war ich Abendessen, es war gut. Ich kann mich also nicht beschweren.

comments powered by Disqus