Leon's Blog

„Ich gebe nur Denkanstöße...“

Hallo, Sommer!

Geschrieben am 04 Aug 2015

Hallo, Sommer, schön, dass du da bist.
Und ich sehe, du hast Ferien mitgebracht, das freut mich.

Es ist mal wieder einige Zeit seit dem letzten Blogpost vergangen, irgendwie schaffe ich es immer, dass mir das passiert. Um die Zeit kurz nachzuholen: Mai, Juni und Juli in Bildern.

Mai

Beginnen wir ganz am Anfang: Der Urlaub in Österreich war mit dem letzten Beitrag noch nicht ganz zu Ende.

sw_001 sw_002

Die Bilder sind aus dem Swarowski-Museum, auch wenn die Edelsteine das am wenigsten interessante dort waren.

sw_003 sw_004 sw_005

Juni

Eigentlich hätte ich gar keine Bilder für diesen Monat, wenn ich nicht an einem Sonntagmorgen um 4 Uhr, zusammen mit einem Freund noch auf die Idee gekommen wäre, nach draußen zu gehen.

sr_001 sr_002

Dabei habe ich auch gleich mal ein neues HDR-Programm ausprobiert, was sich durchaus sehen lässt.

sr_003

Juli

Lange Nacht

Inspiriert von der Früher-Morgen-Aktion im Juni sind wir dann zu Phase II übergegangen: Die Lange-Nacht-Aktion.

ln_001

Auch das Schleppen von einem Teleskop hat sich gelohnt.

ln_002

Um 2 Uhr mussten wir dann feststellen, dass das örtliche Fast-Food-Restaurant nur bis 01:30 Uhr auf hat. (Man hätte ja auch was zu trinken mitnehmen können…)

ln_003 ln_004 ln_005

ZKM

Magst du Wolken? So richtig dicke Wolken? Nein?
Ich schon, zumindest, wenn sie drinnen sind. (und nicht regnen)

Ja, Indoor-Wolken. Sind der Hammer. Und alles was man dafür braucht ist:

  • Viel Platz
  • Viele Nebelmaschinen
  • Viele Heizlüfter (6x 11kW sollten reichen)
  • Viel Strom für die Heizlüfter
  • Viel Geld für die Stromrechnung

Und war hat sowas? Ein Kunstmuseum natürlich.

cs_001 cs_002 cs_003 cs_004

Aber anscheinend war das noch nicht teuer genug. Im gleichen Museum findet man nämlich auch noch eine riesige Leinwand mit drei Beamern. Auf dem Boden.

ds_001 ds_002 ds_003

Um dem ganzen noch einen drauf zu setzen: Das hier sind 40 iMacs, mit 40 Beamern, die alle zusammengeschlossen sind.

ds_004

August

Mal sehen, der Monat hat ja erst angefangen. Es wird bestimmt noch ein Beitrag kommen. Ich versuche ganz fest dran zu denken.

comments powered by Disqus