Leon's Blog

„Ich gebe nur Denkanstöße...“

Weltmeister!!!!111elf11eins!!!

Geschrieben am 13 Jul 2014

Man möchte es kaum glauben, aber es hat doch tatsächlich jemand das Finale der Fußball-Weltmeisterschaft gewonnen. Wer? Unwichtig (mal davon abgesehen, dass ich das vor dem Spiel schreibe). Aber so viel ist sicher: Es war eine große Enttäuschung für jede menge Menschen. Und: Millionen Menschen freuen sich über den verdienten Sieg. Mal ehrlich: Das hier ist keine Nachrichtenseite, dafür gibt...

Paris

Geschrieben am 28 Jun 2014

Seit 1 Woche hat ja die Rückrunde des Schüleraustausches angefangen, dass heißt, mein Austauschschüler ist jezt in Deutschland bei mir. Am letzten Freitag waren wir in Paris. “Am letzten Freitag” heißt: Losfahren am Donnertag um 23:00 Uhr und Ankommen am Samstag um 4:45 Uhr. Und da wir am Donnerstag noch Schule hatten und das Spiel Deutschland - USA ansehen wollten,...

WM

Geschrieben am 22 Jun 2014

Also wenn dieser Beitrag nicht als “Post mit dem kürzesten Titel von allen” in die Geschichte eingeht, dann weiß ich auch nicht. WM, dass ist kurz für “FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2014” und FIFA ist kurz für Fédération Internationale de Football Association”, also ein Name in “Frenglisch”, das ist kurz für Französisch-Englisch. Ok, kapiert: Viele Abkürzungen. Ich bin ja (Irgendetwas in mir...

Rasen

Geschrieben am 16 Apr 2014

Bevor dieser Blog noch in der Ecke versauert, bevor er richtig angefangen hat, lasst uns (also mich) doch mal über Gras reden. Ich weiß, du hast dir bestimmt spannendere Themen vorgestellt, aber warte mal ab. Ich bin am letzten Samstag mal wieder gezwungenermaßen freiwillig meiner Lieblingshassbeschäftigung nachgegangen: Rasen mähen. Und habe dabei ein bisschen vor-mich-her-philosophiert. Was ist das eigentlich, Rasen?...

Frühlingsanfang

Geschrieben am 20 Mar 2014

Wie mich Google heute netterweise erinnerte, ist ja nun offiziell Frühling! Auch wenn es für mich zumindest am 08. März, als ich heimgekommen war, und es 20 °C warm war, schon so weit war, ist es jetzt offiziell: Der 350. Geburtstag des deutschen Kartographen und Verlegers Johann Babtist Homann, ach ne warte mal.. Ich wollte ja eigentlich über den 200....

Kommentare!!!

Geschrieben am 09 Mar 2014

Kurzes Statusupdate: Es gibt Kommentare!!! Wegen großer Nachfrage eines Einzelnen kann man ab sofort alle Beiträge in diesem Blog kommentieren. Ach ja, ich bin wieder zu Hause. In 4 Minuten gehe ich ein Eis essen. Um die Kommentarfunktion gleich auszuprobieren: Was ist deine Lieblingseissorte? Ja ich weiß, der war billig, aber ich brauche Kommentare zum testen, also… Hier: ↓

Heimreise

Geschrieben am 07 Mar 2014

Es ist jetzt also soweit: Es geht zurück! Zurück nach Deutschland. (Durch die Zeitzonen vielleicht auch Zurück in die Zukunft) Also mal wieder packen. Ich habe alles. Glaube ich. Hoffe ich. Irgendwie schon interessant, das “Glauben” meistens das gleiche heißt wie “Hoffen”, oder? Ist das der “gesunde Optimismus” von dem immer alle reden? Heißt das am Ende, dass sich Optimismus...

Vorherige Seite Seite 5 von 7 Nächste Seite