Leon's Blog

„Ich gebe nur Denkanstöße...“

Ihh, was ist das denn? So grün!

Geschrieben am 30 Dec 2014

Erinnert ihr euch noch, vor 2 Tagen, als ich diesen einen Blogpost hochgeladen haben “Zwischen zwei Jahren”? Ach ja, schöne Zeiten. Doch dann veränderte sich alles. Kurz nachdem ich diesen Blogpost veröffentlicht hatte erreichte mich eine Nachricht: “Mach doch eine Android-App” (Urheber wird aus Sicherheitsgründen nicht genannt) Die Aussage bezog sich auf den letzten Absatz des Blogposts, in dem ich...

Zwischen zwei Jahren

Geschrieben am 28 Dec 2014

Hallo Blog, lange nicht gesehen, ich weiß. Zu meiner Verteidigung möchte ich sagen: ich war nicht ganz untätig. Ich habe meinen Job als Zeitungsausträger gekündigt. Zugegeben, dass ist jetzt nicht das Totschlagargument, um zu beweißen, dass ich nicht faul bin, aber es kommt noch mehr: Ich habe Küchenwaage, Taschenrechner und Geodreieck herausgeholt um meine 3 Jahre als Zeitungsjunge gebührend auszuwerten....

Schöne Bilder

Geschrieben am 31 Oct 2014

Zum dritten und letzten Tag gibt es nicht viel zu erzählen. Jedenfalls, wenn man von dem ausgeht, was man erlebt hat. Das heißt nicht, dass ich nicht viel zu schreiben hätte. Alles fing damit an, dass ich mich dazu überreden lassen habe, das “grüne Gewölbe” anzusehen. Den meisten dürfte nach diesem Satz nicht entgangen sein, dass es mir dort nicht...

Dresden, Tag 2

Geschrieben am 29 Oct 2014

Der zweite Tag Dresden hat für meinen Geschmack etwas zu früh begonnen. 7:30 Uhr, und das in den Ferien! Es ging in die Natur: In die Schweiz. Nicht die echte natürlich, sondern in die kleine in Sachsen. In der sächsischen Schweiz hat es in erster Linie Landschaft, ansonsten noch die Überreste einer Burg. An mehreren Aussichtsplatformen kann man auf die...

Seifenblasen über Dresden

Geschrieben am 28 Oct 2014

Die ersten sechs Wochen Schule sind vorbei und das heißt: Herbstferien! Diesmal sogar mit Kurzurlaub: Nach Dresden. Ich weiß gar nicht mehr so genau wieso wir uns egentlich für Dresden entschieden haben, denn ich wusste überhaupt gar nichts von dieser Stadt. Na gut, ein bisschen vielleicht: Ich wusste, dass dresden eine Landeshauptstadt war, aber von welchem Bundesland? Sachsen? Sachsen-Anhalt? (Für...

Jetzt wird alles besser!

Geschrieben am 13 Oct 2014

Wie der Titel schon sagt: Jetzt wird alles besser! Und damit meine ich nicht nur die Tatsache, dass ich endlich mal wieder einen Blogpost verfasse und damit den letzten Beitrag mit dem unkreativen Titel “Langweilig” etwas nach unten schiebe. Nein! Die Sommerferien sind ja jetzt schon eine Weile her und der Schulalltag hat mich mehr oder weniger wieder zurück. Aber...

Laaaaangweilig

Geschrieben am 25 Jul 2014

Das Schuljahr neigt sich dem Ende, die Sommerferien stehen kurz bevor, eigentlich müsste man sich ja freuen. Und war jetzt sagt: “Dieser Satz schreit ja förmlich nach einem ‘aber’”, der hat recht! Aber: Was passiert denn immer am Ende eines Schuljahres? Genau: Nichts. Der Lehrplan wurde mehr oder weniger vollständig abgearbeitet und Motivaton fehlt sowohl den Schülern als auch den...

Vorherige Seite Seite 4 von 7 Nächste Seite