Leon's Blog

„Ich gebe nur Denkanstöße...“

Berlin-Blog-Marathon

Geschrieben am 22 May 2015

Ja, ich weiß… es war mein Ziel, jeden Tag einen neuen Blogpost aus Berlin hochzuladen. Und es hat ja auch alles so gut angefangen, erster Tag, erster Post. Aber dann, naja, jeddenfalls sitze ich jetzt im ICE auf der Heimfahrt und darf die letzten 4 Tage nochmal schön zusammenfassen. Wenigstens habe ich Bilder gemacht, sonst wüsste ich jetzt wirklich nicht...

Plötzlich in Berlin

Geschrieben am 19 May 2015

Es ist schon länger her, dass ich einen Reisebericht verfasst habe, aber es ist mal wieder passiert. Ich hocke auf der Dachterasse eines Berliner Hotels und lasse mir ein bisschen den Wind um den Schädel wehen. Ach ja, und es ist 01 Uhr nachts, also nicht, dass hier jemand an Sonne gedacht hat. Und wirklich allein bin ich auch nicht,...

Gruppendynamik

Geschrieben am 26 Apr 2015

Vielleicht hast du schonmal irgendwo gelesen, oder gehört, dass E-Mails unproduktiv seien, und man lieber ein persönliches Treffen (oder, wie der Fachmann sagt “Meeting”) veranstalten soll. Vielleicht hast du auch schonmal gehört, dass Meetings unproduktiv seien, und der Weltwirtschaft jährlich einen Schaden in Milliardenhöhe einbringen. Egal, wie man es macht, es ist verkehrt. Eines dieser Sprichwörter, die jeder mal gehört...

Neues von der Kamera

Geschrieben am 12 Apr 2015

Lange ist es her, seit ich mich das letzte mal gemeldet habe. Passiert wäre schon was, aber ich habe leider irgendwie die Möglichkeit verpasst, einen Blogpost zu schreiben. Trotzdem will ich dir wenigstens ein bisschen was erzählen. Sonnenfinsternis Zum einen gab es da ja diese Sonnenfinsternis am 20. März. Zu der Zeit hatte ich Schule, aber ich habe frei bekommen....

Lizzy, die twitternde Pflanze

Geschrieben am 27 Feb 2015

Seit meinem Geburtstag habe ich eine neue Mitbewohnerin. Ihr Name ist Lizzy. Sie ist etwa 30cm groß, wiegt 1,2kg, ist grün und eine Pflanze. Eine Grünlilie, um genau zu sein. Aber Lizzy ist ja nicht irgendeine Pflanze. Sie ist eine besondere Pflanze, nämlich meine Pflanze. Und meine Pflanzen können twittern. Deine nicht? Schade, solltest du ihnen bei Gelegenheit mal beibringen....

Geburtstag

Geschrieben am 01 Feb 2015

Es ist mal wieder soweit: Geburtstag! Und diesmal jemand ganz besonderes. Nein, nicht ich, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass du ihn kennst. Gemeint ist nämlich der Blog, den du hier gerade liest, der wird heute nämlich ein Jahr alt. Und beschenkt wurde er auch von mir. Mit einem neuen Design. Das alte war ja auch schon etwas in...

Der Popcornkoeffizient

Geschrieben am 25 Jan 2015

Samstagabend: Filmabend! Und zu einem richtigen Filmabend gehört auch: Popcorn. Und nicht nur dieses Billige Mikrowellenpopcorn, nein, zu einem richtigen Filmabend gehört auch richtiges Popcorn. Also macht ein Geek, was ein Geek immer tut, wenn er vor einer neuen Aufgabe steht: Googeln. Nach Sichtung eines 4-minütigen Trainingsvideos finden wir uns in der Küche wieder. Mit Popcornmais, teflonbeschichtetem Topf, Kochlöffel, Zucker...

Vorherige Seite Seite 3 von 7 Nächste Seite