Leon's Blog

„Ich gebe nur Denkanstöße...“

Schottland, die Erste

Geschrieben am 30 Jul 2016

Urlaub - Sommer - Son…ne? - Naja… Nicht wirklich. Aber darum geht es ja auch nicht. Als cleverer Überschriftenleser weißt du ja schon, ich bin in Schottland. Edinburgh Nach erfolgreicher Anreise per Billig-Airline, war ich dann erstmal in Edinburgh. Edinburgh, oder “Edinbraw” wie der geübte Schotte es ausspricht ist, nicht nur die historische sonden auch, obwohl es nicht so aussieht,...

Qualifizierte Teilchen

Geschrieben am 07 May 2016

Aus einem Lexikon Abitur, von lateinisch abire (abeo, … ich konnte das mal …, abeunt), abgehen, bezeichnet die Änderung des Aggregatszustandes der 12. Klasse eines Gymnasiums in Deutschland. Der Stoff geht dabei zuerst in den gasförmigen Zustand über, die einzelnen Teilchen des Stoffes sind weit verstreut und einzeln in ihren Zimmern beim Lernen zu finden. Dennoch treffen gelegentlich befreundete Teilchen...

Hallo, Sommer!

Geschrieben am 04 Aug 2015

Hallo, Sommer, schön, dass du da bist. Und ich sehe, du hast Ferien mitgebracht, das freut mich. Es ist mal wieder einige Zeit seit dem letzten Blogpost vergangen, irgendwie schaffe ich es immer, dass mir das passiert. Um die Zeit kurz nachzuholen: Mai, Juni und Juli in Bildern. Mai Beginnen wir ganz am Anfang: Der Urlaub in Österreich war mit...

Mal was mit Wasser

Geschrieben am 29 May 2015

Freitag war Wandertag, zur Hälfte. Nachdem die örtliche Seilbahn die ersten paar Tage noch “wegen Revision” geschlosen hatte, konnten wir sie heute endlich einweihen. Die Prüfer hatten nichts übersehen, die Fahrt verlief wie am Schnürchen, wenn man von den verkratzten Fensterscheiben mal absieht. Ein Reh, das wir überfahren haben (keine Angst, ihm ist nichts passiert) hat sich von uns nicht...

Kurzstreckenflug

Geschrieben am 28 May 2015

Donnerstag war auch Wandertag. Ganze zwei Wandertage hintereinander, dass passiert einem doch auch nur im Wanderurlaub, oder? Im Gegensatz zum Vortag war aber das Wetter deutlich schöner, die Sonne hat geschienen und es war schön warm. Damit man auf die Gipfel, die jetzt ohne Nebel gut zu sehen waren, auch einen guten Blick hat, sind wir mit einer Seilbahn nach...

Wolkengipfel

Geschrieben am 27 May 2015

Mittwoch war Wandertag. Die Seilbahn war zwar zu und es hat geregnet, aber es war Wandertag und da muss man wandern gehen. Zum Eingewöhnen zunächst einmal eine einfache Strecke. Vom Hotel aus durch das Ort durch, dann an der geschlossenen Seilbahn vorbei und immer geradeaus. Ja, wirklich sehr gerade, der Weg hat durch ein Tal geführt, so dass man links...

Schon wieder weg

Geschrieben am 26 May 2015

Gerade erst bin ich von der Sudienfahrt nach Hause gekommen, jetzt bin ich auch schon wieder woanders. Ganz woanders, sowohl geographisch, als auch von der Art des Ortes. Nach Großstadt im Osten Deutschlands bin ich jetzt in einem kleinen Ort in den Alpen von Österreich. Pertisau heißt das hier, und liegt am Achensee. Der See war auch das erste, was...

Vorherige Seite Seite 2 von 7 Nächste Seite